Wir über uns

Sitzecke für Besucher der Diakoniestation Ansbach
Sitzecke für Besucher der Diakoniestation Ansbach

Seit mehr als 125 Jahren hilft die Diakoniestation Ansbach Menschen, die zu Hause auf Pflege, Versorgung und Betreuung angewiesen sind. Dabei ist es den Mitarbeitenden immer gelungen, diese lange Tradition mit dem Fortschritt zu verbinden. Unser Personal ist fachlich hervorragend qualifiziert, sein Engagement gründet sich im Diakonischen Auftrag.

  • Wir achten die Würde jedes Menschen, weil jeder Mensch ein unverwechselbares und einzigartiges Geschöpf Gottes ist.
  • Wir gestalten unsere Beziehungen zu den pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen verlässlich, vertrauensvoll und partnerschaftlich.
  • Wir arbeiten nach hohen Qualitätsstandards und sorgen für eine ganzheitliche Pflege, die Körper, Geist und Seele im Blick hat.
  • Wir pflegen mit ganzem Herzen und mit menschlicher Zuwendung aus dem Geist des Evangeliums.
  • Träger der Diakoniestation ist der Evangelische Gemeinde-Diakonieverein e.V., der im Jahre 1878 gegründet wurde.
Pfarrer Dr. Dieter Kuhn
Pfarrer Dr. Dieter Kuhn

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausgebildete Fachkräfte in Alten-,
Krankenpflege, Hauswirtschaft und Verwaltung. In ihren Händen können Sie sich
sicher und geborgen fühlen.

Natürlich sind wir für jede und jeden da, unabhängig von Nationalität und Konfession.
Unser Pflegeteam berät Sie gerne. Rufen Sie bei uns an oder kommen Sie bei uns
vorbei.

Ihr Pfarrer Dr. Dieter Kuhn